Aktuelles

13.03.2014
Image_1

WENDELSTEIN/SCHWANSTET­TEN/ SCHWABACH — Auf die Süd­Dächer der Gebäude des Wasser­zweckverbands in Großschwarzen­lohe kommen Solar-Module. Die „Bürgerphotovoltaik-Anlage“ in Großschwarzenlohe soll noch im März fertig werden.

11.03.2014
GWW-FrankenFernsehen-Energie-Maerz14-004

Wie wird die Energiewende vor Ort von den Stadt- und Gemeindewerken in Zusammenarbeit mit der N-ergie umgesetzt?


Dies zeigte das Franken-Fernsehen in einem Beitrag zu erneuerbaren Energien, bei dem als positives Beispiel die Kooperation mit den Gemeindewerken Wendelstein dargestellt wurde.


Der „Energie-Beitrag“ wurde am Montag, 17. März um 18 Uhr im Franken Fernsehen ausgestrahlt, nun kann dieser im Online-Portal jederzeit angesehen werden.

26.02.2014

 

komDSL grüne Welle angepasst

Ein moderner Internetanschluss gehört wie Strom, Wasser, Gas- oder Fernwärme zu den strukturellen Mindestanforderungen eines Gebäudes.

Deshalb sieht es die Gemeindewerke Wendelstein Breitband GmbH als ihre Aufgabe an, auch zugehörige Ortsteile wie Röthenbach b. St. Wolfgang mit Breitbandanschlüssen zu versorgen.

 

25.02.2014

 

Logo neu

Die Gemeindewerke werden zum „Vollsortimenter“. In Reden der Kommunalpolitiker tauchte diese Formulierung schon mehrfach auf. Jetzt hat der Marktgemeinderat dies untermauert.

 

18.02.2014

 

IMG_0104

Die Gemeindewerke liefern nicht nur Strom, Wasser und Fernwärme, inzwischen sind sie auch für Breitbandversorgung/ schnelles Internet zuständig. Und sie bieten ihren Kunden zusammen mit der N-ERGIE Regenerativ GmbH die Möglichkeit, die Energiewende mit ihrem Geld voranzubringen. Dabei winkt ihnen eine attraktive Rendite.

 

18.02.2014

 

IMG_1513 Kopie

Die Gemeindewerke Wendelstein investieren zusammen mit der N-ERGIE Regenerativ GmbH, ein Tochterunternehmen der N-ERGIE Aktiengesellschaft aus Nürnberg, mit den Stadtwerken aus Schwabach, Roth, Gunzenhausen und Bad Windsheim sowie den Gemeindewerken aus Feucht und Haar in den Windpark Schauenstein.

 

 

 

Die Arbeiten an den Fundamenten sind seit Januar 2014 abgeschlossen. Seit Februar werden die ersten Turmabschnitte angeliefert und errichtet. Die Inbetriebnahme ist für Mai 2014 geplant.

 

17.02.2014

 

httpmw2.google.commw-panoramiophotosmedium41943575.jpg

Gerd Brandmüller und Bernd Nachtrab rühren die Werbetrommel - Zwei Männer rühren einerseits die Werbetrommel für ein Angebot der Deutschen Telekom, anderseits wollen sie das Unternehmen „zum Jagen tragen“. Ziel ist schnelles Internet (DSL) für Neuses.

 

08.01.2014

 

Thermografie-Aktion der Gemeindewerke Wendelstein

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns über das rege Interesse an unserer Thermografie-Aktion 2013/2014.

Die Thermografie-Aufnahmen sind witterungsabhängig und sollen, davon abhängig im Februar 2014 zur Ausführung gelangen.

 

 

Auf Grund der hohen Nachfrage mussten wir den Anmeldeschluss für die laufende Aktion auf Montag, 20.01.2014 festlegen.

Danach eingehende Aufträge können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

 

15.11.2013

 

Rathausquiz-Preisverleihung-Nov13-002

Die Gemeindewerke Wendelstein und der Markt Wendelstein hatte im Oktober zum „Tag der offenen Tür“ ins Rathaus und die gemeindlichen Einrichtungen eingeladen. Dabei konnten die Besucher bei einem kleinen Quiz mit 18 Fragen aus allen Bereichen des gemeindlichen Aufgabenspektrums ihr Wissen testen.

 

04.11.2013

 

Wasserkraftturbine-MuellerRoeth-Okt13-012
Die Firma Heinrich Müller aus Röthenbach/St. W. betreibt mit Wasserkraft seit über 90 Jahren auf ihrem direkt an der Schwarzach gelegenen Betriebsgelände eine Turbine. Um auch in Zukunft die Wasserkraft sinnvoll zur Stromerzeugung nutzen zu können, wurde vor einigen Wochen eine neue Rohrturbine eingebaut.

 

zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  weiter
Letzte Änderung: 08.03.2017 16:55 Uhr